Heiraten im wunderschönen Kroatien - wenn sich der Traum von der Hochzeit am Strand erfüllt!

Sehr viele Brautpaare träumen davon sich vor der Kulisse der blitzblauen Adria das Ja-Wort zu geben. Und meist wird der Traum so beschrieben: die Gäste nehmen beeindruckt ihre Plätze für die Trauung ein, der Bräutigam steht vorne und kann es kaum erwarten bis seine Braut endlich den Gang entlang auf ihn zuschreitet. Und dann kommt sie. Schreitet langsam auf ihn zu. Die Sonne glitzert übers Meer und strahlt mit ihr um die Wette. Und dann endlich ist sie bei ihrem Bräutigam angekommen...na, auch Lust bekommen? Dann wird jetzt mit dem Träumen aufgehört und mit der Planung begonnen! Wie es funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt erfahrt ihr hier.

Romantische Trauung unterm Baldachin mit Meerblick Hochzeit in Kroatien - Johanna Langer Weddings

Oft zögern Brautpaare aufgrund der Formalitäten und schieben den Traum am Strand zu heiraten beiseite. Auch die sprachliche Barriere ist ein Grund. Das finde ich wahnsinnig schade, denn ich vertrete die Meinung dass jedes Brautpaar die Hochzeit bekommen soll die es sich wünscht. Und ganz ehrlich - es gibt einfach viel zu viele schöne Plätze für eine Hochzeit in Kroatien um den Traum davon platzen zu lassen. Ob direkt am Meer oder erhöht mit Aussicht. Ob auf einer Insel oder am Festland. In Istrien oder im letzten Stück Kroatiens, in Dubrovnik.

Hochzeit am Meer Hochzeit in Kroatien - Johanna Langer Weddings

Für österreichische StaatsbürgerInnen ist ein rechtsgültige, standesamtliche Trauung in Kroatien möglich. Auch eine kirchliche Trauung kann in Kroatien für Österreicher vollzogen werden. Es ist zwar einige Zeit an Vorlauf nötig um alle Anträge und notwendigen Dokumente usw. zu besorgen, doch wenn man weiß wie ist es unkompliziert.

Hochzeit in Kroatien - Dokumente für die Eheschließung Johanna Langer Weddings

Wenn alle notwenigen Dokumente vorhanden sind, steht einer Eheschließung in jedem Standesamt in Kroatien nichts im Weg.

Die Auswahl an wunderschönen Plätzen für eine traumhafte Hochzeit in Kroatien ist riesig. Und es gibt für alle Geschmäcker und in allen Kategorien tolle Möglichkeiten. Ganz egal ob ihr direkt am Strand, in einer romantischen Kapelle, im Standesamt oder auf einem Berg heiraten möchtet.

Heiraten am Strand am Meer Kroatien Strandhochzeit - Johanna Langer Weddings

Ein weiterer großer Pluspunkt von Kroatien, neben dem türkisblauem Meer, dem guten Essen, den freundlichen Menschen, hach.... ist natürlich das angenehme Klima mit toller Wettergarantie und unzähligen lauen Sommerabenden. Perfekt für eurer Hochzeitsfeier im Freien unter Sternenhimmel!

Heiraten in Kroatien Tafel im Freien Johanna Langer Weddings
Heiraten in Kroatien Tafel im Freien Weingut Johanna Langer Weddings
Heiraten in Kroatien Johanna Langer Weddings
Heiraten in Kroatien im Schloss Johanna Langer Weddings
Heiraten in Kroatien Tafel im Freien Weingut Johanna Langer Weddings

Hochzeiten in Kroatien waren bis dato ein Geheimtipp, doch erfreuen sich an immer mehr an Beliebtheit. Das ist nicht zuletzt dem ausgezeichneten Service, den kulinarischen Genüssen und der atemberaubenden Adriakulisse zu verdanken. Und auch von der praktischen Seite her ist es ein Gewinn – man muss nicht in ein Flugzeug steigen um am Strand zu heiraten!

Hochzeit in Kroatien Schloss am Meer - Johanna Langer Weddings

Ihr habt die Qual der Wahl ob ihr in einem Schloss, einer privaten Villa...

Hochzeit in einer privaten Villa am Meer Hochzeit in Kroatien - Johanna Langer Weddings
Hochzeit in Kroatien Weingut - Johanna Langer Weddings

... auf einem Weingut unweit der Küste oder direkt entspannt direkt am Meer heiraten und feiern möchtet.


Heiraten entspannt am Meer in Kroatien Johanna Langer Weddings

Das Schöne an einer Hochzeit in Kroatien ist, dass man als Ehepaar immer wieder – auch spontan - am romantischen Trauungsort seinen Urlaub verbringen kann. Das weckt die schönen Erinnerungen immer wieder aufs Neue!


Heiraten in Kroatien Hochzeit am Strand Johanna Langer Weddings

Ok, spätestens jetzt habe ich mich als Kroatien-Fan geoutet :-). Doch mit seinem einzigartigen Charme, dem Komfort und den wunderschönen Landschaften wird es auch eure Erwartungen übertreffen – versprochen!

Hochzeit am Meer in Kroatien Heiraten am Strand Blumenstrauß rosa weiß Johanna Langer Weddings

Gerne unterstütze ich euch bei der Beantragung der Formalitäten und Dokumente und helfe euch nicht nur durch die Bürokratie sondern stehe euch mit meiner Erfahrung und meinen Partnern vor Ort zur Seite. Damit aus euren Träumen tatsächlich eine unvergesslich schöne Hochzeit am Meer wird!

Alles Liebe eure Johanna

Aktueller Eintrag
Letzte Blogeinträge
Archiv
Search By Tags